Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Dieselpreis sinkt weiter - 1-Euro-Marke kommt langsam in Sicht
Nachrichten Wirtschaft Dieselpreis sinkt weiter - 1-Euro-Marke kommt langsam in Sicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 14.01.2015
Anzeige
München

Kraftstoffe werden angesichts der fallenden Ölpreise weiter billiger. An einzelnen Tankstellen im Land nähert sich der Preis für einen Liter Diesel der 1-Euro-Marke. Allerdings ist im bundesweiten Durchschnitt diese Grenze noch ein ganzes Stück entfernt: Nach Berechnungen des ADAC kostete der Liter Diesel am Montag im Schnitt 1,149 Euro. Zuletzt war der Dieselpreis am 23. März 2009 unter die 1-Euro-Marke gerutscht.



dpa

Berlins Ex-Regierungschef Klaus Wowereit hat sich nach seinem Rücktritt nur eine kurze Pause gegönnt: Der SPD-Politiker ist Mitglied im Präsidium des Vereins Berliner ...

14.01.2015

„The Voice“-Sieger Andreas Kümmert möchte dieses Jahr für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Wien singen.

14.01.2015

Die Börse in Tokio hat angesichts des andauernden Preisverfalls beim Öl und eines festeren Yen deutlich nachgegeben.

14.01.2015
Anzeige