Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Dieter Moor will Vornamen ändern
Nachrichten Wirtschaft Dieter Moor will Vornamen ändern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 18.04.2013
Berlin

Der Moderator der ARD-Kultursendung „ttt - titel thesen temperamente“ teilte demnach in einer E-Mail mit, er wolle „ändern, was die Altvorderen bestimmt haben“. Er werde abschaffen, was ihn seit über 50 Jahren störe: seinen Vornamen. Von viele Facebook-Fans von „ttt“ kam Zustimmung. Ein Spaßvogel schlug Moor alternativ den Namen Roger vor.

dpa

Der weltgrößte Lebensmittelhersteller Nestlé bekommt zunehmend die Krise in Europa und ein etwas langsameres Wachstum in Asien zu spüren.Der Umsatz des Herstellers von Nespresso-Kaffeekapseln, Maggi-Suppen und Alete-Babynahrung stieg zwar in den ersten drei Monaten dieses Jahres um 5,4 Prozent auf 21,9 Milliarden Franken (18 Mrd Euro).

18.04.2013

Im Tarifkonflikt um 33 000 Beschäftigte bei der Lufthansa haben sich die Fronten verhärtet. Die Gewerkschaft Verdi beriet heute in Berlin über weitere Warnstreiks.

18.04.2013

Die führenden Forschungsinstitute haben ihre Wachstumsprognose für das laufende Jahr leicht nach unten korrigiert.

Zugleich sagen die Ökonomen in ihrem Frühjahrsgutachten aber einen kräftigen Aufschwung im nächsten Jahr voraus.

18.04.2013