Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Dobrindt will E-Auto-Förderung schnell auf den Weg bringen
Nachrichten Wirtschaft Dobrindt will E-Auto-Förderung schnell auf den Weg bringen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 28.03.2014
Berlin

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will die stärkere Förderung von Elektroautos zügig auf den Weg bringen. Das kündigte Dobrindt bei der Nachrichtenagentur dpa an. Ein entsprechendes Gesetz sei noch in diesem Jahr geplant. Zunächst gehe es um Vorgaben für Beschilderungen und ein neues „E“ auf Kennzeichen. In einem zweiten und dritten Teil sollen dann etwa Fragen wie das Ladestationen-Netz und ein Programm mit zinsgünstigen Krediten geregelt werden. Die Bundesregierung verfolgt das Ziel von einer Million E-Autos auf deutschen Straßen bis 2020.



dpa

Die Suche nach dem vor rund drei Wochen verschollenen Passagierflugzeug wird in ein neues Seegebiet verlegt.

28.03.2014

Für mehr als 1,1 Millionen Dollar ist in den USA ein Friedensnobelpreis versteigert worden.

28.03.2014

Der Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft hat die Reise von Siemens-Chef Joe Kaeser zu Russlands Präsident Wladimir Putin verteidigt.

28.03.2014