Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Dow Jones steigt auf Rekordhoch - Dax legt auch kräftig zu
Nachrichten Wirtschaft Dow Jones steigt auf Rekordhoch - Dax legt auch kräftig zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 05.03.2013
New York

Als Auslöser für den Kurssprung ist laut Börsianern die Hoffnung darauf, dass die lockere Geldpolitik in den USA fortgesetzt wird. Auch der deutsche Leitindex Dax baute im späten Handel seine Gewinne aus. Zuletzt stand der Dax bei 7850,22 Punkten.

dpa

Auch für die Mitarbeiter der RWE Dea in der Hamburger City Nord war es eine Überraschung, als der RWE-Konzern am Dienstagmorgen per Pflichtmitteilung für die Börse die beabsichtigte Trennung von seiner Öl- und Gasfördertochter ankündigte.

06.03.2013

Der wichtigste US-Aktienindex Dow Jones ist auf ein Rekordhoch gestiegen. Kurz nach Handelsbeginn an der Wall Street in New York übersprang er erstmals die Marke von 14 200 Punkten.

05.03.2013

Bahnfahrer müssen künftig auch auf kleinen Bahnhöfen besser über Verspätungen informiert werden. Nach einem Urteil des Kölner Verwaltungsgerichts muss die Bahn dafür 1900 ihrer bundesweit 5500 Bahnhöfe und Haltepunkte nachrüsten.

06.03.2013