Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Dow Jones treibt Dax auf höchsten Stand seit Anfang 2008
Nachrichten Wirtschaft Dow Jones treibt Dax auf höchsten Stand seit Anfang 2008
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:05 06.03.2013
Frankfurt

Der Kurs des Euro gab nach und stand zuletzt bei 1,3017 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,3034 Dollar fest. Er kostete damit 0,7672 Euro.

dpa

Die Autobranche macht sich keine Hoffnungen auf ein schnelles Ende der Absatzflaute in Europa. Die Schuldenkrise werde den Kontinent noch mindestens ein halbes Jahrzehnt beschäftigen, sagte BMW-Chef Norbert Reithofer am Dienstag am Rande des Genfer Autosalons.

05.03.2013

Vernetzte Autos, Start-Ups und ein Computer-Handy für die Kanzlerin: Die CeBIT sucht Anschluss an den schnellen Puls der IT-Branche. Zum Publikumsstart der weltgrößten Hightech-Computermesse warb die Bundesregierung für eine „Gründungskultur“ in Deutschland.

06.03.2013

Nach der Entscheidung des Bahn-Aufsichtsrats für Stuttgart 21 will die Bahn mit den anderen Partnern darüber verhandeln, wie die Kosten aufgeteilt werden. Dabei geht es um die zwei Milliarden Euro, um die der Finanzrahmen erhöht wurde, so Bahnchef Rüdiger Grube in Berlin.

05.03.2013