Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft EU verschiebt Abstimmung über Glyphosat
Nachrichten Wirtschaft EU verschiebt Abstimmung über Glyphosat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 09.03.2016

. Die EU-Kommission hat die Abstimmung über eine weitere Zulassung des umstrittenen Pflanzenschutzmittels Glyphosat verschoben. Die Verlängerung sei im zuständigen Fachausschuss nicht zur Abstimmung gestellt worden, sagte ein Diplomat. Offenbar habe sich keine qualifizierte Mehrheit der Mitgliedstaaten abgezeichnet. Frankreich, Schweden und Italien hatten zuletzt Bedenken geäußert.

OZ

Der DGB sieht MV wirtschaftlich auf gutem Weg, fordert jedoch mehr Teilhabe der Beschäftigten am Erfolg.

09.03.2016

Die Commerzbank hat im vergangenen Jahr in Mecklenburg-Vorpommern weiter zugelegt.

09.03.2016

. Ältere Firmenchefs können bei der Suche nach Nachfolgern künftig auf die Hilfe einer Anlaufstelle setzen.

09.03.2016
Anzeige