Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft EZB lässt Leitzins auf Rekordtief von 0,75 Prozent
Nachrichten Wirtschaft EZB lässt Leitzins auf Rekordtief von 0,75 Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 07.03.2013
Anzeige
Frankfurt

dpa

Die entscheidende dritte Runde der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst der Länder hat offiziell begonnen. Nach längeren getrennten Vorgesprächen setzten sich die Verhandlungsführer von Gewerkschaften und Arbeitgebern in Potsdam gemeinsam an den Tisch.

07.03.2013

Kanzlerin Angela Merkel will eine feste Struktur zwischen Bund, Ländern, Wirtschaft und Zivilgesellschaft, um gemeinsam die Energiewende besser zu steuern. „Es gab keinen Zweifel daran, dass wir eine erfolgreiche Energiewende wollen“, sagte sie nach einem Spitzentreffen zwischen Regierung und Verbänden.

07.03.2013

Obwohl Reebok dem Sportartikelhersteller Adidas einen unerwarteten Gewinnrückgang eingebrockt hat, will Vorstandschef Herbert Hainer an der schwächelnden Fitness-Tochter festhalten.

08.03.2013
Anzeige