Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft EZB lässt Leitzins trotz niedriger Inflation bei 0,25 Prozent
Nachrichten Wirtschaft EZB lässt Leitzins trotz niedriger Inflation bei 0,25 Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 03.04.2014
Anzeige
Frankfurt

Trotz der extrem niedrigen Inflation hält die Europäische Zentralbank den Leitzins im Euroraum bei 0,25 Prozent. Das beschloss der EZB-Rat in Frankfurt. Im März war die Jahresteuerung im Euroraum auf 0,5 Prozent gesunken und damit auf den niedrigsten Stand seit mehr als vier Jahren. Der Wert liegt deutlich unterhalb der Zielmarke der EZB von knapp unter 2,0 Prozent. Das hatte die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Zinssenkung steigen lassen.



dpa

In Europa sollen die Gebühren für den Einsatz von Kredit- und EC-Karten sinken, um Händler und letztlich auch Verbraucher zu entlasten.

04.04.2014

Twittern vorm Fernseher ist für Veronica Ferres (48) Fluch und Segen zugleich. Zum einen finde sie den Trend großartig, sagte die Schauspielerin der Nachrichtenagentur dpa.

04.04.2014

Im Tarifkonflikt bei Amazon hat Verdi dem Online-Versandhändler erneut mit Streiks in Deutschland gedroht.

04.04.2014
Anzeige