Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Eine Legende wird 40
Nachrichten Wirtschaft Eine Legende wird 40
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.03.2014
Wolfsburg

Er streitet sich mit dem Toyota Corolla und dem Ford Pickup um die Krone des meistverkauften Autos weltweit: Rund 30 Millionen Exemplare des VW Golf rollten in den letzten 40 Jahren vom Fließband und damit mehr als vom VW Käfer. Auch wenn es wohl noch eine Weile dauern wird, bis er dessen Kultstatus erreicht.

Golf-Fahrer gelten als Archetypen: der gut situierte BWL-Student im Cabrio, der Draufgänger im GTI, der junge Angestellte im Diesel — Generation Golf eben.



OZ

Mitarbeiter in Neubrandenburg profitieren von Gleitzeit und Gesundheitsprogrammen.

22.03.2014

Kunden der Lufthansa müssen sich in den kommenden Wochen auf Streiks einrichten. In Urabstimmungen sprach sich eine große Mehrheit der Piloten für einen Arbeitskampf aus, ...

22.03.2014

Die New Yorker Börsen haben ihre Auftaktgewinne nicht halten können. Die Indizes gingen tiefer ins Wochenende.

22.03.2014
Anzeige