Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Energiespitzentreffen bei Merkel
Nachrichten Wirtschaft Energiespitzentreffen bei Merkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 07.03.2013
Anzeige
Berlin

Der Präsident der Bundesnetzagentur, Jochen Homann, will über den Stand beim Netzausbau informieren. Über die derzeit diskutierten Maßnahmen zur Begrenzung der Strompreise soll erst bei einem Bund-Länder-Treffen am 21. März entschieden werden.

dpa

Die Börse in Tokio hat ihre Vortagesgewinne weiter ausgebaut. Der Nikkei-Index stieg zwischenzeitlich erstmals seit dem 29. September 2008 über die psychologisch wichtige Marke von 12 000 Punkten, gab dann jedoch einen Teil seiner Gewinne wieder ab.

07.03.2013

Die Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst der Länder gehen in die heiße Phase. Die Gewerkschaften geben sich angriffslustig: „Wenn uns die Arbeitgeber keine andere Wahl lassen, droht schon um Ostern herum ein unbefristeter Arbeitskampf“, sagte der Verhandlungsführer der Beamtenbundes, Willi Russ, der dpa.

07.03.2013

Vor Beginn der entscheidenden dritten Verhandlungsrunde für den öffentlichen Dienst der Länder machen die Gewerkschaften Druck. Schon um Ostern herum drohe ein unbefristeter Arbeitskampf, wenn ihnen die Arbeitgeber keine andere Wahl ließen.

07.03.2013
Anzeige