Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Entscheidungsrunde im Tarifstreit: Gewerkschaften machen Druck
Nachrichten Wirtschaft Entscheidungsrunde im Tarifstreit: Gewerkschaften machen Druck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 07.03.2013
Potsdam

In den vergangenen Wochen hatte es Warnstreiks und Proteste gegeben. Gewerkschaften und Länder-Vertreter kamen in Potsdam zu getrennten Vorgesprächen zusammen. Anschließend wollten sich beide Seiten an einen Tisch setzen, um einen Kompromiss im Tarifstreit zu suchen.

dpa

Die deutsche Wirtschaft steht nach einer Prognose des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts (HWWI) vor einem neuen Aufschwung. Verschiedene Frühindikatoren sprächen dafür, dass sich die Konjunktur nach dem Abschwung im vergangenen Jahr bereits wieder stabilisiere, teilte das HWWI in Hamburg mit.

08.03.2013

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat klargestellt, dass sich das Land nicht an den Mehrkosten für Stuttgart 21 beteiligen wird. Die Mehrkosten, in welcher Höhe auch immer, seien mit der Entscheidung vom Dienstag Angelegenheit der Bahn, sagte Kretschmann im Stuttgarter Landtag unter Verweis auf die Entscheidung des Bahn-Aufsichtsrats für einen Weiterbau.

07.03.2013

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hält höhere Ticketpreise bei der Bahn für möglich, sollte sich das Land Baden-Württemberg nicht an den Mehrkosten für Stuttgart 21 beteiligen.

07.03.2013