Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Ermittler durchsuchen Büros der UBS-Bank in Deutschland
Nachrichten Wirtschaft Ermittler durchsuchen Büros der UBS-Bank in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 12.07.2013
Bochum

Die Schweizer Großbank UBS ist erneut Ziel einer Razzia geworden. Im Ermittlungsverfahren wegen Steuerhinterziehung gegen Kunden der Bank seien die Geschäftsräume von zehn deutschen Filialen durchsucht worden, sagte der Bochumer Oberstaatsanwalt Bernd Bienioßek. Die Ermittler sind auf der Suche nach Geschäftsunterlagen, aus denen sich Erkenntnisse und Nachweise für Steuerhinterziehung beschuldigter Kunden aus Deutschland gewinnen lassen. Wegen einer Steuer-CD sind zahlreiche UBS-Kunden im Visier der Behörden.

dpa

Die geplante Lieferung von bis zu 270 deutschen Leopard-Kampfpanzern an Saudi-Arabien ist nach einem Zeitungsbericht so gut wie gescheitert.

13.07.2013

Jeder zweite Hartz-IV-Empfänger erhält nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (BA) bereits seit vier Jahren Geld vom Jobcenter.

13.07.2013

Das Interesse an alten Regionalkürzeln auf Auto-Nummernschildern hält an. Bundesweit sind mittlerweile 250 zwischenzeitlich ausrangierte Buchstabenkombinationen neu genehmigt worden.

12.07.2013