Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Erneut Streik bei Amazon
Nachrichten Wirtschaft Erneut Streik bei Amazon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 31.03.2014
Anzeige
Leipzig

Der Streit zwischen Amazon und der Gewerkschaft Verdi um Tarifgespräche geht in eine neue Runde. Verdi reagiert nun mit einem ganztägigen Streik vor den Toren des Online-Versandhändlers in Leipzig auf die erneute Absage des US-Konzerns. Sollte Amazon weiter Verhandlungen ablehnen, werden man deutschland- und europaweit kämpfen, kündigte ein Verdi-Sprecher in Leipzig an. Die Streikserie aus dem vergangenen Jahr werde fortgesetzt. Amazon hatte am vergangenen Mittwoch deutlich klar gemacht, dass es keine Verhandlungen geben wird.



dpa

Vor der dritten Verhandlungsrunde im öffentlichen Dienst hat Verdi-Chef Frank Bsirske mehr Geld für die Kommunen gefordert, um Beschäftigte angemessen zu bezahlen.

31.03.2014

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt dringt auf einen geringeren Einsatz von Antibiotika.

31.03.2014

Das griechische Parlament hat nach einer hitzigen Debatte eine Reihe von Gesetzen zur Liberalisierung der Arbeitsmärkte gebilligt.

01.04.2014
Anzeige