Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Erneut Zehntausende von Streiks an NRW-Flughäfen betroffen
Nachrichten Wirtschaft Erneut Zehntausende von Streiks an NRW-Flughäfen betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 15.03.2013
Anzeige
Düsseldorf

Hintergrund des Arbeitskampfes sind die festgefahrenen Tarifverhandlungen für das Wach- und Sicherheitsgewerbe in Nordrhein-Westfalen. Die Gewerkschaft Verdi fordert 30 Prozent mehr Lohn und will die Branche „aus dem Niedriglohnsektor holen“.

dpa

Die Lage an den Internationalen Wertpapierbörsen am 15.03.2013 um 15:15 Uhr (New York Vortagsschluss):

18.03.2013

Beim Verkauf von Finanzprodukten lassen Banken ihre Kunden aus Sicht der Verbraucherzentralen vielfach über eigene Gewinn- Interessen im Dunklen.Geldanlagen seien ein Vertrauensgut, sagte der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv), Gerd Billen.

16.03.2013

Im Skandal um fehlgeschlagene Spekulationen im Milliardenhöhe gerät die US-Großbank JPMorgan unter massiven Druck. Das Institut habe bei den aufgeflogenen Zockereien einer Londoner Abteilung Risiken ignoriert, Verluste vertuscht, die Aufsicht getäuscht und die Öffentlichkeit in die Irre geführt, heißt es in einem Untersuchungsbericht des US-Senats.

15.03.2013
Anzeige