Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Erste Flughafen-Mitarbeiter legen in Stuttgart Arbeit nieder
Nachrichten Wirtschaft Erste Flughafen-Mitarbeiter legen in Stuttgart Arbeit nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:25 22.04.2013
Stuttgart

Das sagte ein Sprecher der Gewerkschaft Verdi. Dann sollen auch die Mitarbeiter am Schalter und im Frachtbereich in den Arbeitskampf gehen. Die Lufthansa hat für diesen Montag alle ihre 28 Flüge in Stuttgart gestrichen. Bundesweit sind Warnstreiks an insgesamt 15 Flughäfen geplant. In der Auseinandersetzung geht es um mehr Geld und um die Arbeitsbedingungen des Bodenpersonals.

dpa

Hessens Umweltministerin Lucia Puttrich will Beschwerde dagegen einlegen, dass die vorzeitige Stilllegung des Atomkraftwerks Biblis für rechtswidrig erklärt wurde.

22.04.2013

Tabula rasa im Flugplan: Die Lufthansa streicht fast alle Montags-Flüge, weil Techniker und Serviceleute streiken. Mit Feldbettenromantik in der Abflughalle rechnet die größte Airline Europas dennoch nicht.

22.04.2013

Die Rezession in der Eurozone bremst die Weltwirtschaft. Vor allem die deutsche Linie des harten Sparens steht international in der Kritik. Finanzminister Schäuble hält wenig beeindruckt dagegen.

22.04.2013