Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Europa wird laut Schäuble nicht der große Wachstumstreiber sein
Nachrichten Wirtschaft Europa wird laut Schäuble nicht der große Wachstumstreiber sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 21.04.2013
Washington

Europa werde aber Stabilität und nachhaltiges Wachstum liefern. Auch Bundesbank-Präsident Jens Weidmann betonte, Europa müsse immer mit niedrigeren Zuwachsraten rechnen als andere Regionen. Die Euro-Zone mache Fortschritte, aber die Bewältigung der Krise benötige noch Zeit.

dpa

Wegen eines Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi fallen am Montag nahezu alle geplanten Flüge der Lufthansa aus. Laut Sonderflugplan starten voraussichtlich nur 32 Maschinen.

21.04.2013

Die Lufthansa streicht wegen des Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi übermorgen fast alle ihre Flüge. Von insgesamt 1720 geplanten Abflügen in Deutschland werden nur 32 starten.

21.04.2013

Die Strompreisbremse liegt auf Eis. Die Pläne dafür stammen von Bundesumweltminister Peter Altmaier. Darüber wollte er kommende Woche mit den Chefs der Staatskanzleien der Länder sprechen.

21.04.2013