Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Facebook setzt mit Milliardenzukauf auf virtuelle Realität
Nachrichten Wirtschaft Facebook setzt mit Milliardenzukauf auf virtuelle Realität
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:27 27.03.2014
Menlo Park

Facebook wird zum Gerätehersteller: Das weltgrößte Online-Netzwerk übernimmt Oculus VR, einen Spezialisten für digitale Brillen, mit denen Nutzer in virtuelle Welten eintauchen können. Der Kaufpreis beträgt bis zu 2,3 Milliarden Dollar. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg sagte, man bereite uns auf die „Plattformen der Zukunft“ vor. Oculus habe die Chance, die sozialste Plattform aller Zeiten zu erschaffen. Die Firma hatte mit der für Computerspiele gedachten Datenbrille „Oculus Rift“ für Schlagzeilen gesorgt.



dpa

In der festgefahrenen Auseinandersetzung zwischen Amazon und der Gewerkschaft Verdi lehnt der US-Versandriese weiter jede Aufnahme von Tarifgesprächen ab.

27.03.2014

Die Verbraucher in Deutschland sind noch immer in bester Kauflaune, legen aber auch wieder mehr auf die hohe Kante.

27.03.2014

Die Streikvorbereitungen an großen deutschen Flughäfen laufen auf Hochtouren: Morgen will Verdi den Flugverkehr mit Warnstreiks massiv behindern.

26.03.2014