Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Ferres will zu ihrem TV-Film twittern
Nachrichten Wirtschaft Ferres will zu ihrem TV-Film twittern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 04.04.2014
Die Schauspielerin Veronica Ferres macht sich Twitter zunutze. Foto: Arne Dedert
Berlin

Twittern vorm Fernseher ist für Veronica Ferres (48) Fluch und Segen zugleich. Zum einen finde sie den Trend großartig, sagte die Schauspielerin der Nachrichtenagentur dpa.

Internetnutzer könnten Hintergrundinfos vom Filmdreh erfahren, ein bisschen wie ein Making-of. Sie will am 7. April auch die ZDF-Komödie „Das Glück der Anderen“ live kommentieren. „Auf der anderen Seite muss man natürlich auch aufpassen, dass wir nicht eine Kultur der Flüchtigkeit etablieren. Es ist schon sehr wichtig, sich auch mal auf eine Sache zu konzentrieren und nicht immer alles übereinanderzulagern.“

Mit ihrer Tochter hat Ferres einen „Digital Native“ zu Hause, der mit dem Internet groß geworden ist: „Die sagt mir dann zum Beispiel: Mama, jetzt hast du Essen getwittert. Wie uncool ist das denn!“


Ferres bei Twitter
Pressemappe Das Gl�ck der Anderen



dpa

Im Tarifkonflikt bei Amazon hat Verdi dem Online-Versandhändler erneut mit Streiks in Deutschland gedroht.

04.04.2014

Im Hamburger Hafen wird Platz gemacht für die steigende Zahl der Kreuzfahrtschiffe. Für das dritte Terminal zur Abfertigung der Passagiere wurde nun der erste große Auftrag vergeben.

04.04.2014

Berlin (dpa) – Eine der populärsten und zugleich teuersten Steuerermäßigungen, der sogenannte Handwerkerbonus, steht auf dem Prüfstand.

03.04.2014