Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Finanzminister Scholz stellt Zollbilanz vor
Nachrichten Wirtschaft Finanzminister Scholz stellt Zollbilanz vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 21.04.2018
Zoll-Fahrzeug in Erfurt. Finanzminister Olaf Scholz präsentiert in der Bundeshauptstadt die Bilanz der Behörde vor. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Berlin

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) stellt heute in Berlin die Bilanz des Zolls für das vergangene Jahr vor. Dabei geht es um den Kampf gegen Geldwäsche, Schmuggel und Produktpiraterie.

So hatte der Zoll 2016 gefälschte Waren im Wert von 180 Millionen Euro aus dem Verkehr gezogen sowie 120 Millionen Zigaretten. Im vergangenen Jahr war außerdem das Personal für den Kampf gegen Geldwäsche und Terror-Finanzierung deutlich verstärkt worden.

dpa

Mehr zum Thema

Den Blick nach vorn richten - das ist bei VW die Marschroute. Der Diesel-Skandal wird weiter aufgearbeitet, aber in den nächsten Jahren will man vor allem bei den Zukunftsthemen stärker mitmischen. Kann der neue Chef Herbert Diess der starken Konkurrenz Paroli bieten?

18.04.2018

Die Lust an Tagesausflügen oder Kurztrips mit dem Fahrrad wächst von Jahr zu Jahr auch in Niedersachsen. Inzwischen gibt es eine Fülle von Angeboten. Darunter sind auch einige Neuheiten. Im Oldenburger Münsterland etwa kann man auf Rezept radeln.

18.04.2018

Die monatelange Trainersuche des FC Bayern ist beendet: Niko Kovac wird im Sommer von Frankfurt nach München wechseln. Möglich macht das eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, ausgelöst hat das eine massive Verärgerung der Eintracht über die Bayern.

18.04.2018

Der Europäische Gerichtshof urteilt heute in Luxemburg über die Entschädigungen für Fluggäste bei wilden Streiks.

17.04.2018

Wenige positive Beispiele in MV / Usedomrad will Angebot ausweiten

17.04.2018

Christian Hirte (CDU) sieht fehlende Metropolen mit starkem Wachstum in Ostdeutschalnd als Grund für den Gehaltsunterschied.

17.04.2018
Anzeige