Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Fitch entzieht Frankreich die Topnote
Nachrichten Wirtschaft Fitch entzieht Frankreich die Topnote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 13.07.2013
Anzeige
London

Nackenschlag für das unter Reformdruck stehende Frankreich: Die nach Deutschland zweitgrößte Volkswirtschaft im Euroraum hat auch bei der Ratingagentur Fitch ihre Topnote verloren. Das Rating sinkt um eine Note von „AAA“ auf „AA+“. Der Ausblick für das Land wurde auf stabil gesetzt. Daher droht in absehbarer Zeit keine weitere Abstufung. Fitch war die letzte der drei großen Ratingagenturen, die Frankreichs Kreditwürdigkeit noch mit Triple-A bewertet hatte.

dpa

Bei dem schweren Zugunglück in Frankreich haben Eisenbahner offensichtlich eine noch größere Katastrophe verhindert.

13.07.2013

Im rollenden Supermarkt braust Inge Jeske übers Land. Wer bei ihr shoppt, ist mehr als Kunde. Er ist Familie.

13.07.2013

In den USA hat der Dow Jones Industrial erneut auf Rekordhoch geschlossen. Allerdings begrenzten kräftige Verluste der Boeing-Aktie die Gewinne deutlich.

13.07.2013
Anzeige