Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Fitch stuft Kreditwürdigkeit Russlands herunter
Nachrichten Wirtschaft Fitch stuft Kreditwürdigkeit Russlands herunter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 10.01.2015
New York

Die Ratingagentur Fitch hat die Kreditwürdigkeit Russlands abgestuft. Die Bonität werde nur noch mit „BBB-“ bewertet, teilte Fitch mit. Der Ausblick sei negativ. Fallende Ölpreise und der anhaltende Konflikt mit der Ukraine hätten in Russland zu der schlimmsten Währungskrise seit 1998 geführt, gab Fitch in seiner Begründung an. Mit „BBB-“ steht Russland in seiner Kreditwürdigkeit bei Fitch nun auf einer Stufe mit Indien und der Türkei.



dpa

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt plant nach ein Gesetz mit Sonderrechten für Carsharing-Autos.

10.01.2015

Mein Fernbus und Flixbus wollen nach ihrem Zusammenschluss schnell expandieren. „Unser Ziel sind 1000 Busse Ende 2015“, sagte Geschäftsführer Torben Greve gestern in Berlin.

10.01.2015

15 neue Produkte will der neue Chef der Grimmener Firma in den Handel bringen.

10.01.2015