Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Fluggastkontrolleure am Flughafen Düsseldorf streiken wieder
Nachrichten Wirtschaft Fluggastkontrolleure am Flughafen Düsseldorf streiken wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 11.03.2013
Düsseldorf

Die Passagiere müssen sich auf lange Wartezeiten und Flugausfälle einstellen. In Düsseldorf sind heute 593 Starts und Landungen geplant. Der Tarifkonflikt ist in Nordrhein-Westfalen seit langem festgefahren. In den vergangenen Wochen hatte die Gewerkschaft mit Streiks der Sicherheitsleute sowohl in Düsseldorf als auch in Köln/Bonn wiederholt für erhebliche Behinderungen gesorgt.

dpa

Die Energiewende wird einem Medienbericht zufolge wesentlich weniger kosten als von Bundesumweltminister Peter Altmaier veranschlagt. Er rechnet mit einer Billion Euro.

11.03.2013

Hartmut Mehdorn hat heute seinen ersten Arbeitstag als neuer Chef des Berliner Pannen-Flughafens. Der frühere Bahn- und Air-Berlin-Chef soll Druck machen, damit der Airport endlich in Betrieb gehen kann.

11.03.2013

Am Flughafen Düsseldorf müssen sich die Passagiere heute wieder auf lange Wartezeiten und Flugausfälle einstellen. Das Sicherheitspersonal am drittgrößten deutschen Airport will erneut streiken, um 4.00 Uhr soll es losgehen.

11.03.2013