Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Flughafen will Mehdorn-Gehalt im Jahr 2014 veröffentlichen
Nachrichten Wirtschaft Flughafen will Mehdorn-Gehalt im Jahr 2014 veröffentlichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 11.03.2013
Anzeige
Schönefeld

An Spekulationen beteilige er sich nicht, sagte ein Sprecher. Laut der „Bild“ erhält Mehdorn ein Grundgehalt von 600 000 Euro im Jahr. Dazu komme ein leistungsabhängiger Bonus von 150 000 Euro. Das Jahresgehalt seines Vorgängers Rainer Schwarz hatte 555 000 Euro betragen. Mehdorn tritt heute sein Amt als neuer Chef des Hauptstadt-Flughafens an.

dpa

Der Industrie-Riese Bosch hat flexible Arbeitszeitmodelle in seine Unternehmensleitlinien geschrieben. Der Konzern wolle familiäre Verpflichtungen genauso wertschätzen wie das berufliche Engagement, sagte Christoph Kübel, Arbeitsdirektor der Robert Bosch GmbH, am Montag.

11.03.2013

Das deutsche Handwerk hat nach dem Erfolgsjahr 2011 im vergangenen Jahr Federn gelassen. Die Umsätze gingen 2012 um 3,4 Prozent zurück und damit so stark wie seit dem Krisenjahr 2009 (minus 4,8 Prozent) nicht mehr, wie das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden mitteilte.

12.03.2013

Bundesumweltminister Peter Altmaier will nach Zweifeln an seiner Schätzung von bis zu einer Billion Euro möglicher Kosten durch die Energiewende seine Zahlen noch einmal präzisieren.

11.03.2013
Anzeige