Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Flugpassagiere sollen mehr Rechte bekommen
Nachrichten Wirtschaft Flugpassagiere sollen mehr Rechte bekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 13.03.2013
Verspätete Flüge: Die EU-Kommission will Unsicherheiten beseitigen und neue Rechte etablieren. Foto: Hannibal/ Symbol
Brüssel

Die Brüsseler Behörde will Unsicherheiten beseitigen und neue Rechte etablieren. Zugleich sollen die finanziellen Lasten für Fluggesellschaften aber begrenzt bleiben. Der Europäische Gerichtshof hatte jüngst mit Urteilen immer wieder die Rechte der Verbraucher gestärkt. EU-Verkehrskommissar Siim Kallas wird die Vorschläge präsentieren. Damit sie Gesetzeskraft erhalten, müssen das Europaparlament und die Mitgliedsstaaten zustimmen.

dpa

Audi hat 2012 trotz Rekordverkäufen weniger Geld verdient. Unter dem Strich sank der Gewinn der VW-Tochter im vergangenen Jahr leicht um 2 Prozent auf knapp 4,4 Milliarden Euro, wie der Konzern gestern in Ingolstadt mitteilte.

13.03.2013

Der deutsche Eurocopter-Chef Lutz Bertling wechselt zum Schienentechnik-Marktführer Bombardier Transportation. Der 50-Jährige habe eine neue Herausforderung außerhalb der Luft- und Raumfahrt annehmen wollen und verlasse den Hubschrauberhersteller zum 30. April, hieß es.

13.03.2013

Die Deutsche Bank ordnet ihr Mittelstandsgeschäft neu. Die bisher getrennte Betreuung von mittelständischen Firmen- und Geschäftskunden werde unter einem Dach zusammengeführt, teilte Deutschlands größtes Geldhaus mit.

13.03.2013