Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft „Focus“: 40 000 Mängel am Berliner Hauptstadtflughafen
Nachrichten Wirtschaft „Focus“: 40 000 Mängel am Berliner Hauptstadtflughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 09.03.2013
Anzeige
Berlin

Ein Flughafensprecher sagte der dpa, dass solche Zahlen irreführend seien. Das entscheidende Problem bleibe die Brandschutzanlage. In dem Bericht sollen auch kleinste Mängel wie ein Sprung in einer Fliese aufgelistet werden. Zuletzt war von 20 000 Mängeln die Rede gewesen.

dpa

Auswirkungen des Gammelfleisch-Verdachts in Polen auf Nachbarländer wie Deutschland sind noch unklar. Bisher gebe es keine Mitteilung im europäischen Schnellwarnsystem über Lieferungen in andere Mitgliedsstaaten, hieß es aus dem Verbraucherministerium in Berlin.

09.03.2013

Die Angestellten der Länder bekommen 5,6 Prozent mehr Geld - über einen Zeitraum von zwei Jahren. Darauf einigten sich Gewerkschaften und Arbeitgeber in Potsdam.

09.03.2013

Die rund 800 000 Angestellten der Länder erhalten in zwei Stufen insgesamt 5,6 Prozent mehr Geld. Darauf haben sich Arbeitgeber und Gewerkschaften nach dpa-Informationen bei ihren Tarifverhandlungen in Potsdam geeinigt.

09.03.2013
Anzeige