Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Freude und Bestürzung bei der Goldenen Henne 2014
Nachrichten Wirtschaft Freude und Bestürzung bei der Goldenen Henne 2014
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:31 11.10.2014
Leipzig

Helene Fischer und Wolfgang Stumph haben ihren Hühnerstall vergrößert: Die Schlagersängerin und der Schauspieler gewannen in Leipzig jeweils ihre fünfte Goldene Henne. Die beiden wurden von den Zuschauern von MDR und rbb sowie den Lesern der Zeitschrift „Super-Illu“ zu den Siegern in den Kategorien Musik und Schauspiel erkoren. Doch das Gesprächsthema des Abends lieferte ein trauriger Anlass - der plötzliche Tod des Ex-MDR-Intendanten Udo Reiter. Er war tot auf seinem Grundstück in Gottscheina bei Leipzig gefunden worden. Die Polizei geht von einer Selbsttötung aus.



dpa

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index

wiesen am 10.10.2014 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

(Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag

bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten).

13.10.2014

In dem vor der Schließung stehenden Opel-Werk Bochum haben 99 Prozent der Opelaner einem Sozialtarifvertrag zugestimmt.

12.10.2014

An der Frankfurter Wertpapierbörse

wurden im Späthandel am 10.10.2014 um 20:30 Uhr folgende

Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX

festgestellt.

(Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am

vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

13.10.2014