Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Frühjahrsgutachten: Aufschwung kommt 2014
Nachrichten Wirtschaft Frühjahrsgutachten: Aufschwung kommt 2014
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 18.04.2013
Anzeige
Berlin

Für 2013 rechnen sie mit einem Plus von nur noch 0,8 Prozent. Im Herbstgutachten hatten sie noch 1,0 Prozent Wachstum prophezeit. Die jetzige Zahl liegt aber immer noch doppelt so hoch wie die Prognose der Bundesregierung. Die Experten nennen als Voraussetzung für die Erholung der Wirtschaft die weitere Eindämmung der Schuldenkrise im Euro-Raum.

dpa

Die WestLB-Nachfolgegesellschaft Portigon baut einem Bericht der „Rheinischen Post“ zufolge innerhalb der nächsten drei Jahre 2450 Stellen ab.Allein im laufenden Jahr streicht das landeseigene Unternehmen über 1000 Stellen und gliedert weitere 500 Mitarbeiter in eine Tochtergesellschaft aus.

18.04.2013

Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat Werbung für ungesunde Kinderlebensmittel hinter dem Rücken der Eltern kritisiert. So sollten Kinder für Produkte mit den höchsten Gewinnmargen angelockt werden, sagte Oliver Huizinga von Foodwatch.

18.04.2013

Ein Norweger soll dem zuletzt schwächelnden Sportartikelhersteller Puma wieder Beine machen.Björn Gulden (47) werde mit Wirkung zum 1. Juli neuer Vorsitzender der Geschäftsführung, teilte Puma am Donnerstag in Herzogenaurach mit.

19.04.2013
Anzeige