Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft G20-Finanzminister wollen schnelle Bankenunion in der Eurozone
Nachrichten Wirtschaft G20-Finanzminister wollen schnelle Bankenunion in der Eurozone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:55 20.04.2013
Anzeige
Washington

Eine konkrete Aufforderung zu weiteren Sparmaßnahmen in Europa gab es vor der Frühjahrstagung des IWF nicht. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble forderte in Washington weitere Sparanstrengungen.

dpa

Boeings Super-Flugzeug 787 „Dreamliner“ kann bald wieder in die Luft gehen. Die US-Flugaufsicht FAA hat am Freitag die neue Batteriekonstruktion genehmigt, die künftig vor Feuern bewahren soll.

21.04.2013

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat Hoffnungen auf ein dauerhaft starkes Wirtschaftswachstum in Europa mit anhaltend hohen Zuwachsraten gedämpft. Niemand sollte erwarten, dass Europa hohe Wachstumsraten erzielen werde, sagte Schäuble am Rande der Frühjahrstagung von Internationalem Währungsfonds und Weltbank.

20.04.2013

Erneuter Rückschlag für Großbritannien: Auch die Ratingagentur Fitch hat dem Land die Top-Bonitätsnote entzogen. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, wurde die Kreditwürdigkeit um eine Stufe von „AAA“ auf „AA+“ gesenkt.

21.04.2013
Anzeige