Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft GDL lässt Streikbeginn offen - wohl noch kein Ausstand am Wochenende
Nachrichten Wirtschaft GDL lässt Streikbeginn offen - wohl noch kein Ausstand am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 20.02.2015
Anzeige
Frankfurt

Die Lokführergewerkschaft GDL lässt den Beginn des angekündigten Streiks bei der Deutschen Bahn weiterhin offen - zum Wochenende müssen Reisende wohl noch nicht mit einem Ausstand rechnen. Es gebe keinen neuen Sachstand seit den Beschlüssen der Tarifkommission und des Vorstands vom Mittwoch, erklärte ein Sprecher der Gewerkschaft in Frankfurt. Damit wird ein Streik schon an diesem Wochenende eher unwahrscheinlich - die GDL hatte eine rechtzeitige Information der Fahrgäste versprochen.



dpa

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt ermuntert die Bahn angesichts wachsender Konkurrenz der Fernbusse, selbst auf der Straße in die Offensive zu gehen.

20.02.2015

Die kräftig anziehende Nachfrage aus China hat die Exporte der deutschen Elektroindustrie auf ein Allzeithoch getrieben.

20.02.2015

Der Handelskonzern Metro will den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Der Vorstand und die Führungsebenen bis zu den Marktleitern sollen bis 2017 zu 25 Prozent aus Frauen bestehen.

20.02.2015
Anzeige