Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Gabriel: Handwerker-Steuerbonus soll bleiben
Nachrichten Wirtschaft Gabriel: Handwerker-Steuerbonus soll bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 03.04.2014
Anzeige
Berlin

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel lehnt die in der eigenen Partei erhobene Forderung nach einer Abschaffung der steuerlichen Absetzbarkeit von Handwerkerleistungen ab. Mit diesem Steuerbonus sollte auch Schwarzarbeit bekämpft werden, sagte Gabriel. Handwerkerrechnungen müssten auch in Zukunft von der Steuer abgezogen werden können. SPD-Fraktionsvize Carsten Schneider hatte die Steuerermäßigung infrage gestellt. Sie kostet den Staat jährlich gut 1,5 Milliarden Euro.



dpa

Trotz der extrem niedrigen Inflation hält die Europäische Zentralbank den Leitzins im Euroraum bei 0,25 Prozent. Das beschloss der EZB-Rat in Frankfurt.

03.04.2014

In Europa sollen die Gebühren für den Einsatz von Kredit- und EC-Karten sinken, um Händler und letztlich auch Verbraucher zu entlasten.

04.04.2014

Twittern vorm Fernseher ist für Veronica Ferres (48) Fluch und Segen zugleich. Zum einen finde sie den Trend großartig, sagte die Schauspielerin der Nachrichtenagentur dpa.

04.04.2014
Anzeige