Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Gedenken drei Jahre nach „Costa“-Drama - Erster Jahrestag ohne Wrack
Nachrichten Wirtschaft Gedenken drei Jahre nach „Costa“-Drama - Erster Jahrestag ohne Wrack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 13.01.2015
Giglio

Drei Jahre nach der Havarie der „Costa Concordia“ wird heute auf der Insel Giglio wieder der Opfer der Schiffskatastrophe gedacht. Die Bewohner der italienischen Mittelmeerinsel, Angehörige und Überlebende erinnern mit einem Gottesdienst an das Unglück mit 32 Toten. Um 21.45 Uhr, zum Zeitpunkt des Aufpralls, ertönt ein Glockenschlag. Für die Bewohner Giglios ist es der erste Jahrestag des Unglücks ohne das Wrack, das im Sommer nach einer langwierigen Bergungsaktion zum Verschrotten in den Hafen von Genua geschleppt worden war.



dpa

Eine Woche nach dem islamistischen Terroranschlag auf die Redaktion des französischen Satiremagazins „Charlie Hebdo“ erscheint morgen die neue Ausgabe der Zeitschrift ...

13.01.2015

„Pampers“ sind von den Verbrauchern zur „Mogelpackung des Jahres“ gewählt worden.

13.01.2015

Decksbauer und Tischler der Greifswalder HanseYachts AG legen auf der „Sealine C 330“ letzte Hand an, montieren Möbel und Aufbauten.

13.01.2015