Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Gericht entscheidet über Prozess gegen Costa-Kapitän Schettino
Nachrichten Wirtschaft Gericht entscheidet über Prozess gegen Costa-Kapitän Schettino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 15.04.2013
Anzeige

Auch Schettino selbst erschien begleitet von seinen Anwälten vor Gericht. Mit einer Entscheidung der Richter wird erst in einigen Monaten gerechnet. Das Kreuzfahrtschiff war am 13. Januar 2012 vor der Insel Giglio havariert. Bei dem Unglück starben 32 Menschen.

dpa

Die Ratingagentur Scope will künftig auch Banken analysieren und damit Branchengrößen wie Moody's Konkurrenz machen.„Wir bauen Bankenratings mit dem Ziel auf, in Europa eine anerkannte Ratingagentur mit einem kompletten Angebot zu werden“, sagte der Gründer und Chef von Scope, Florian Schoeller, dem „Handelsblatt“.

15.04.2013

Nach den massiven Streiks an den Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn haben die Beschäftigten im NRW-Sicherheitsgewerbe den Schlichterspruch angenommen. 87 Prozent der Verdi-Mitglieder aus den Streikbetrieben hätten dem Kompromiss zugestimmt, teilte ein Verdi-Sprecher in Düsseldorf mit.

15.04.2013

Gesundheitsminister Daniel Bahr setzt persönlich bei der Krebsvorsorge auch auf gesundes Essen. Er achte auf die Gesundheit, rotes Fleisch esse er zum Beispiel nur in Maßen, sagte er.

15.04.2013
Anzeige