Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Gericht stoppt Beförderung von Telekom-Beamten
Nachrichten Wirtschaft Gericht stoppt Beförderung von Telekom-Beamten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.03.2013
Münster

Einen Beschluss zu einem Musterprozess veröffentlichte das OVG gestern. Zur Begründung wies der 1. Senat des OVG auf gravierende Mängel bei der Auswahl der zu befördernden Beamten hin.

OZ

Der Online-Versandhändler Amazon hat seinen Betriebsrat verklagt, um 65 Leiharbeiter weiterbeschäftigen zu können. Grund des Rechtsstreits: Die Leiharbeiter, die von der Firma Trenkwalder an Amazon vermittelt worden waren, hatten befristete Arbeitsverträge bis Ende Februar.

19.03.2013

Die IG Metall Küste hat gestern in Rostock ihre Tarifforderungen an die Arbeitgeber von Nordmetall übergeben. Die Gewerkschaft will für die 140 000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Norddeutschland Einkommensverbesserungen von 5,5 Prozent durchsetzen.

19.03.2013

Kurz vor einer neuen Verhandlungsrunde macht die Eisenbahngewerkschaft EVG Druck. Sie fordert 6,5 Prozent mehr Lohn. Die Proteste legten bundesweit Stellwerke lahm.

19.03.2013