Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Geschenke für Millionäre: Autos und Diamanten bei Sotheby's
Nachrichten Wirtschaft Geschenke für Millionäre: Autos und Diamanten bei Sotheby's
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 01.12.2017
Der BMW Z8 gehörte einst Steve Jobs. Quelle: Christina Horsten
New York

Wer noch Weihnachtsgeschenke braucht und Millionen auf dem Konto hat, der könnte bei einer Auktion in New York fündig werden.

Unter anderem stehen ein BMW Z8, der einst dem legendären Apple-Gründer Steve Jobs gehörte, und der nach Angaben des Auktionshaus Sotheby's vom Donnerstag weltweit größte je zur Versteigerung angebotene runde Diamant Anfang Dezember zum Verkauf. Für den BMW erwartet das Auktionshaus bis zu 400 000 Dollar (etwa 340 000 Euro), für den Diamenten bis zu 6,2 Millionen.

Einen Ring mit einem blauen Diamanten schätzt das Auktionshaus sogar auf bis zu 15 Millionen Dollar, einen Ferrari, der 1959 den fünften Platz beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans belegt hatte, auf bis zu 17 Millionen. Daneben werden unter anderem teure Uhren, Weine und Mode beispielsweise vom 2010 gestorbenen Star-Designer Alexander McQueen versteigert.

dpa

Mehr zum Thema

Am Dienstag trifft sich Kanzlerin Merkel mit Oberbürgermeistern und Ministerpräsidenten. Es geht um die Diesel-Krise und darum, wie Fahrverbote in Städten noch vermieden werden können.

27.11.2017

Die Zeit drängt, im nächsten Jahr drohen Diesel-Fahrverbote in Städten. Nach einem Spitzentreffen bei der Kanzlerin sollen ab Mittwoch Fördermittel für Kommunen zur Verfügung stehen. Städte sehen aber vor allem die Autoindustrie in der Pflicht.

28.11.2017

In vielen Städten drohen im nächsten Jahr Diesel-Fahrverbote. Mit einem Milliarden-Programm für bessere Luft wollen Bund, Länder und Kommunen gegensteuern - ob das ausreicht, ist offen. Kritik gab es an einem abwesenden „Elefanten“.

28.11.2017

Für die Autowelt ist autonomes Fahren eines der entscheidenden Zukunftsthemen - etablierte Branchengrößen und Tech-Konzerne liefern sich ein Wettrüsten. Bei Roboter-Taxis prescht GM nun mit einem ehrgeizigen Zeitplan vor. Der Autoriese rechnet mit guten Geschäften.

01.12.2017

Die bundesweit führende Tuningmesse „Essen Motor Show“ startet am Vormittag für Fachbesucher.

01.12.2017

Konzern gewinnt Marktanteile / „Zukunftspakt“ bringt 1,9 Milliarden Euro

01.12.2017