Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Gewerkschaften machen im Tarifstreit mit den Ländern Druck
Nachrichten Wirtschaft Gewerkschaften machen im Tarifstreit mit den Ländern Druck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:35 07.03.2013
Potsdam

Das sagte der Verhandlungsführer der Beamtenbundes, Willi Russ, der Nachrichtenagentur dpa. Die dritte Runde startet heute in Potsdam und ist bis morgen angesetzt. Die Gewerkschaften verlangen für die Landesbeschäftigten unter anderem ein Gehaltsplus von 6,5 Prozent.

dpa

Auf einem Hof in Nordrhein-Westfalen ist wieder mit Schimmelpilzen belastete Rohmilch entdeckt worden. Die Aflatoxin-Werte übersteigen mit knapp 100 Nanogramm je Kilo den Grenzwert fast ums Doppelte.

07.03.2013

Der scheidende Telekom-Chef René Obermann sucht sein Glück beim niederländischen Multimedia-Anbieter Ziggo. Obermann werde sein Amt als neuer Unternehmenschef am 1. Januar 2014 antreten, teilte der Telefon-, Internet- und Digital-TV-Anbieter am Abend mit.

07.03.2013

Im Kanzleramt geht es heute um die Energiewende. Kanzlerin Angela Merkel hat Vertreter von Wirtschaft und Umweltverbänden eingeladen. An dem Treffen werden auch Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler, Umweltminister Peter Altmaier und Bauminister Peter Ramsauer teilnehmen.

07.03.2013