Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Gewinne an den US-Börsen
Nachrichten Wirtschaft Gewinne an den US-Börsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:21 01.04.2014
New York

Die Aussicht auf eine weiterhin sehr lockere Geldpolitik hat die US-Börsen angetrieben. Der US-Leitindex Dow Jones baute seine Gewinne von Ende letzter Woche deutlich aus und stand zum Handelsschluss 0,82 Prozent höher bei 16 457 Punkten. Der Euro stand zuletzt bei 1,3775 US-Dollar.



dpa

Die Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst in Potsdam sind auf morgen vertagt worden. Arbeitgeber wie Gewerkschaften signalisierten zwar, dass es Zeichen einer Annäherung gebe.

01.04.2014

Weltbank-Präsident Jim Yong Kim hat im Kampf gegen Klimawandel ehrgeizige Taten versprochen und zu Investitionen in Wachstum mit niedrigen CO2-Emissionen aufgerufen.

01.04.2014

Die Lufthansa lässt wegen des angekündigten Pilotenstreiks schon morgen rund 40 Flüge ausfallen. Meist handelt es sich um Fernverbindungen, die übermorgen in Frankfurt oder München landen sollten.

01.04.2014