Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Gold-Siegel für Sparkasse Vorpommern
Nachrichten Wirtschaft Gold-Siegel für Sparkasse Vorpommern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 27.04.2017

Die beste Privatkundenberatung bei Banken und Sparkassen in MV gibt es bei der Sparkasse Vorpommern. Sie erhielt das „Welt“-Qualitätssiegel in Gold für das Jahr 2016. Auf den Plätzen folgen die Sparkasse Mecklenburg-Schwerin und die Ostseesparkasse Rostock (Ospa).

Spitzenreiter bei der Beratung für Baufinanzierungen war die Ospa, gefolgt von der Sparkasse Vorpommern und der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin. Platz eins bei der Beratung von Firmenkunden ging an die Ospa, den zweiten Platz belegen die VR-Bank eG Schwerin und die Sparkasse Vorpommern. Die Untersuchungen der Beratungsqualität bei Banken und Sparkassen sollen die Wahl der Bankverbindung erleichtern. Die Untersuchung nahm das Deutsche Institut für Bankentests als Lizenzpartner der „Welt“ vor. Für die Vergabe waren verdeckte Tester unterwegs. Insgesamt nahm das Institut 1500 Filialen in bundesweit 185 Städten unter die Lupe.

OZ

Mehr zum Thema

„Ich finde, jede Frau sollte einen Beruf haben“, sagt Hannelore Hoger. Die 74-jährige Schauspielerin hat ihren Beruf sehr früh gefunden und Erfolg damit bis heute. Ein Buch gibt Einblicke in ihr Leben.

23.04.2017

Botsuanas Kalahari und der Makgadikgadi-Pans-Nationalpark sind nicht so bekannt wie das Okavango-Delta. Doch in der Regenzeit locken diese Regionen mit spektakulärer Natur. Touristen lernen auch das Leben der Ureinwohner kennen. Ein Schauspiel mit trauriger Geschichte.

25.04.2017

DieThemen Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Pflegegrade, Unterstützungsleistungen und Heimkosten beschäftigen viele Leser. Mehr als 500 Interessenten ließen sich von den Pflege-Experten bei den Ratgeber-Foren der OSTSEE-ZEITUNG beraten.

26.04.2017

Ohne Vorkommen an Ton stellen in MV 100 Töpfer Keramik her. Bei Schwerin fährt Regine Schönemann den Ofen hoch. Eine Woche dauert es, bis das Steinzeug fertig ist.

27.04.2017

Ab Juli kreuzt das neue Schiff im Mittelmeer

27.04.2017

Konjunktur legt weiter zu, mehr Jobs geplant

27.04.2017
Anzeige