Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Goldpreis rutscht auf Zwei-Jahres-Tief
Nachrichten Wirtschaft Goldpreis rutscht auf Zwei-Jahres-Tief
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 15.04.2013
London

Viele Anleger hatten in der Finanzkrise die Flucht in das Gold als sicheren Hafen angetreten und sich eingedeckt. Die jahrelange Rally ist nun nach Ansicht von Analysten erst einmal vorbei.

dpa

Im Tarifstreit zwischen Deutscher Post und Verdi hat in Berlin die zweite Verhandlungsrunde begonnen.Die Gewerkschaft will für rund 132 000 Tarifbeschäftigte sechs Prozent mehr Geld, mindestens aber 140 Euro mehr im Monat durchsetzen.

15.04.2013

An den Rohstoffmärkten hat die Talfahrt der Ölpreise zu Wochenbeginn an Tempo gewonnen.Die Preise für US-Rohöl und für Rohöl aus der Nordsee rutschten jeweils auf ein Jahrestief.

16.04.2013

Der Betriebsrat des Reinigungsspezialisten Kärcher setzt sich gegen die Gewerkschaft IG Metall zur Wehr. „Seit 78 Jahren haben wir mit Gewerkschaften nichts am Hut“, sagte Gesamtbetriebsratschef Hans-Jörg Ziegler bei einem Gütetermin vor dem Arbeitsgericht in Stuttgart (Az: 22BV 13/13).

15.04.2013