Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Google macht RSS-Reader im Sommer dicht
Nachrichten Wirtschaft Google macht RSS-Reader im Sommer dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 14.03.2013
Anzeige
Mountain View

Die Zahl der Nutzer sei gesunken, heißt es zur Begründung. Man werde die Daten exportieren können, um zu einem anderen Dienst umzuziehen, verspricht Google. Mit RSS kann man neuen Inhalten auf Websites folgen, ohne sie jedes Mal neu aufrufen zu müssen - die neuen Einträge tauchen in einer Art Nachrichtenticker auf.

dpa

Apple nimmt die Konkurrenz vom neuen Samsung-Smartphone Galaxy S4 ziemlich ernst: Marketing-Chef Phil Schiller zog kurz vor der Präsentation des Geräts vor die Presse, um für das iPhone zu werben.

14.03.2013

Die Agenda 2010 hat nicht mehr Beschäftigung gebracht. Die Zahl der Arbeitsstunden lag im vergangenen Jahr bei 58,1 Milliarden und damit 0,3 Prozent höher als 2000. So zitiert die „Berliner Zeitung“ aus einer Antwort des Arbeitsministeriums auf eine Anfrage der Linken.

14.03.2013

Umweltminister Peter Altmaier hat seine drei Amtsvorgänger für eine zu zögerliche Umsetzung der Energiewende kritisiert. Die heutigen Probleme mit den hohen Strompreisen hätten ihre Wurzeln im ersten Atomausstieg 2000 und in der Einführung des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes.

14.03.2013
Anzeige