Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Google macht RSS-Reader im Sommer dicht
Nachrichten Wirtschaft Google macht RSS-Reader im Sommer dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 14.03.2013
Anzeige
Mountain View

Die Zahl der Nutzer sei gesunken, hieß es. Man werde die Daten exportieren können, um zu einem anderen Dienst umzuziehen. Auf den Google Reader greifen auch viele RSS-Apps für Smartphones und Tablets zurück. Mit RSS kann man neuen Inhalten auf Websites folgen, ohne sie jedes Mal neu aufrufen zu müssen - die neuen Einträge tauchen in einer Art Nachrichtenticker auf.

dpa

Bei der Vorstellung der Lufthansa-Bilanz für das Geschäftsjahr 2012 werden heute neue Details zum Sanierungsprogramm „Score“ erwartet. Europas größter Luftverkehrskonzern will den harten Sparkurs fortsetzen, obwohl er im vergangenen Jahr unter dem Strich 990 Millionen Euro verdient hat.

14.03.2013

Millionen Internet-Nutzer, die auf den RSS-Dienst Google Reader vertrauen, werden sich eine Alternative suchen müssen. Google macht den 2005 gestarteten Service am 1. Juli dicht.

14.03.2013

Apple nimmt die Konkurrenz vom neuen Samsung-Smartphone Galaxy S4 ziemlich ernst: Marketing-Chef Phil Schiller zog kurz vor der Präsentation des Geräts vor die Presse, um für das iPhone zu werben.

14.03.2013
Anzeige