Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Großdemo für Agrarwende - Ministertreffen zur Grünen Woche
Nachrichten Wirtschaft Großdemo für Agrarwende - Ministertreffen zur Grünen Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 17.01.2015
Berlin

Anlässlich der weltgrößten Agrarmesse Grüne Woche wollen heute mehrere tausend Menschen in Berlin für ein Umsteuern in der Landwirtschaft demonstrieren. Der Protest richtet sich gegen riesige Tierställe, Gentechnik und das geplante Freihandelsabkommen mit den USA. Dazu aufgerufen hat ein Bündnis aus mehreren Verbänden. Die Initiatoren erwarten mehr als 10 000 Teilnehmer. Am Rande der Grünen Woche wollen Regierungsvertreter aus rund 70 Staaten bei einem Agrarministertreffen über die weltweit wachsende Nachfrage nach Nahrung, Rohstoffen und Energie beraten.



dpa

Hacker haben den Twitter-Account der US-Zeitung „New York Post“ ins Visier genommen. Der Angriff habe nicht lange gedauert und werde nun geprüft, teilte das Blatt mit.

17.01.2015

Das neunte RTL-Dschungelcamp mit dem Titel „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ ist eröffnet.

17.01.2015

Tanken und Heizen ist billig wie lange nicht. Doch Währungshüter sind besorgt.

17.01.2015