Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Grüne: Regierung schröpft Bürger bei Energiewende
Nachrichten Wirtschaft Grüne: Regierung schröpft Bürger bei Energiewende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 07.03.2013
Anzeige
Berlin

Durch die Rabatte bei den Netzentgelten entstünden bis zu einer Milliarde Euro Mehrkosten zulasten der Bürger. Das Oberlandesgericht Düsseldorf hatte gestern die Befreiung stromintensiver Unternehmen von den Netzkosten für nichtig erklärt.

dpa

Bundesumweltminister Peter Altmaier will noch vor der Bundestagswahl die stromintensiven Unternehmen finanziell an der Energiewende beteiligen und damit ein Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf umsetzen.

07.03.2013

Portugal droht vorerst keine weitere Abstufung durch die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P). Der Ausblick sei von negativ auf stabil angehoben worden, teilte S&P in London mit.

07.03.2013

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Donnerstag Gewinne verbucht, die Marke von 1,30 US-Dollar jedoch nicht überwinden können. Am Morgen kletterte die Gemeinschaftswährung auf zuletzt 1,2995 Dollar, nachdem sie mit 1,2965 Dollar in den Handelstag gestartet war.

14.03.2013
Anzeige