Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Grüner Minister fordert mehr staatliche Kontrollen
Nachrichten Wirtschaft Grüner Minister fordert mehr staatliche Kontrollen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 02.03.2013
Anzeige
Hannover

Die Kosten sollten der Wirtschaft in Rechnung gestellt werden. Es sei nicht einzusehen, dass der Steuerzahler dafür aufkommen müssen. Gestern war bekanntgeworden, dass in Niedersachsen tausende Tonnen giftiger Mais zu Tierfutter verarbeitet und deutschlandweit ausgeliefert worden waren.

dpa

Vor dem Hintergrund der Budgetstreitigkeiten in Washington ging es im Februar auf dem US-Automarkt nur mit angezogener Handbremse voran. Nach einer vorläufigen Aufstellung der Fachzeitschrift Automotive News lag das Absatzplus gegenüber dem Vorjahresmonat bei 4 Prozent.

03.03.2013

Israel befürchtet wegen der dramatischen US-Sparmaßnahmen den Verlust von Militärhilfe in Millionenhöhe. Besonders betroffen könnte die gemeinsame Entwicklung von Systemen zur Raketenabwehr sein, berichtete die Zeitung „Jediot Achronot“.

02.03.2013

Trotz Tausender Tonnen verseuchten Tierfutters: Das Bundesinstitut für Risikobewertung will nicht vor dem Verzehr bestimmter Produkte warnen. Die bisher festgestellten Werte seien weit weg von einer giftigen Wirkung für den Menschen, sagte der Präsident des Instituts, Andreas Hensel, der „Saarbrücker Zeitung“.

02.03.2013
Anzeige