Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Guido Kerkhoff wird Übergangschef bei Thyssenkrupp
Nachrichten Wirtschaft Guido Kerkhoff wird Übergangschef bei Thyssenkrupp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 13.07.2018
Finanzchef Guido Kerkhoff übernimmt zunächst die Leitung des Thysenkrupp-Chef Konzerns. Quelle: Ina Fassbender
Essen

Nach dem überraschenden Rücktritt von Thysenkrupp-Chef Heinrich Hiesinger übernimmt Finanzchef Guido Kerkhoff zunächst die Leitung des Konzerns.

Kerkhoff werde das Unternehmen führen, bis ein Nachfolger für Hiesinger gefunden sei, teilte Thyssenkrupp am Freitag in Essen mit. Die Entscheidung im Aufsichtsrat sei einstimmig gefallen, hieß es.

„Die Aufsichtsratsmitglieder sind sich einig, dass Thyssenkrupp vor allem Stabilität und Kontinuität braucht, um den eingeschlagenen Weg der Transformation erfolgreich fortsetzen zu können“, sagte Aufsichtsratschef Ulrich Lehner.

dpa

Wirtschaft „Freshona“ und „Green Grocer’s“ - Lidl ruft Tiefkühlgemüse wegen Listerien zurück

Wegen des Verdachts auf Listerien ruft Lidl einen Tiefkühl-Gemüsemix zurück. Der Verzehr kann unter anderem Magen-Darm-Erkrankungen verursachen.

13.07.2018

Schon lange steht das Babypuder von Johnson & Johnson im Verdacht, krebserregend zu sein. Jetzt hat ein Gericht eine Milliardenstrafe gegen den US-Pharmakonzern verhängt.

13.07.2018

Sebastian Stengel (29) soll seinen Audi-Diesel nicht mehr fahren, weil der kein Software-Update hat – das hat der Brandenburger jetzt sogar schriftlich vom Gericht. Er denkt aber gar nicht dran.

13.07.2018