Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Hamburgs Airport warnt vor längeren Wartezeiten am Gepäckband
Nachrichten Wirtschaft Hamburgs Airport warnt vor längeren Wartezeiten am Gepäckband
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.06.2016

Auf dem Hamburger Flughafen müssen sich Passagiere auf längere Wartezeiten an der Gepäckausgabe einstellen. Im Schnitt 30 Minuten soll es dauern, bis der Koffer über das Band rollt, sagte eine Sprecherin des Flughafens gestern. Im ersten Quartal dieses Jahres lagen die Entladezeiten noch bei durchschnittlich 19 Minuten je Koffer. Insgesamt seien 88 Prozent des Gepäcks binnen einer halben Stunde beim Fluggast gewesen. „Das Gepäck schon nach 15 Minuten auf dem Band zu finden, können wir nicht mehr darstellen“, sagte eine Flughafensprecherin.

Neben dem steigenden Flugaufkommen trage auch die zunehmende Praxis, Koffer aus Kostengründen lose statt in Containern in den Jets zu verstauen, dazu bei. Binnen fünf Jahren sei der Anteil loser Gepäckstücke um 60 Prozent gestiegen.

OZ

Kieler Verkehrsminister äußert Zweifel an Termin-Zielen

23.06.2016

Der VW-Konzern hat mit einer Mischung aus Demut und Reformwillen bei seinen Aktionären um Rückhalt für den Weg aus der Abgas-Affäre geworben. „Volkswagen ist mehr als diese Krise.

23.06.2016

Hongkong ist der neue Spitzenreiter bei den weltweit teuersten Städten für Auslandsentsendungen.

23.06.2016
Anzeige