Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Handwerker-Steuerbonus auf Prüfstand - SPD-Fraktionsvize für Wegfall
Nachrichten Wirtschaft Handwerker-Steuerbonus auf Prüfstand - SPD-Fraktionsvize für Wegfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 03.04.2014
Anzeige

Berlin (dpa) – Eine der populärsten und zugleich teuersten Steuerermäßigungen, der sogenannte Handwerkerbonus, steht auf dem Prüfstand. SPD-Fraktionsvize Carsten Schneider stellte die steuerliche Absetzbarkeit von Handwerkerleistungen infrage. Die mit der Vergünstigung verbundenen Ziele würden teils verfehlt, sagte er der „Süddeutschen Zeitung“. Wissenschaftler hatten empfohlen, den 2006 eingeführten Bonus wieder abzuschaffen, da die Steuerermäßigung das Ziel, die Schwarzarbeit zu bekämpfen sowie Handwerk und Mittelstand zu stärken, nur unzureichend erfüllt habe.



dpa

Die Piloten der Lufthansa haben am zweiten Streiktag ihren Ausstand unvermindert fortgesetzt.

03.04.2014

Der Ausstand der Lufthansa-Piloten geht heute weiter. Wieder mussten hunderte Flüge gestrichen werden. Bereits am ersten Streiktag blieb es am Flughäfen leer.

03.04.2014

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat vor massiven Arbeitsplatzverlusten gewarnt, sollte die EU-Kommission auf einer Kürzung der Industrie-Rabatte beim Ökostrom beharren.

03.04.2014
Anzeige