Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Hannover Messe zieht Bilanz zum Abschluss
Nachrichten Wirtschaft Hannover Messe zieht Bilanz zum Abschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 12.04.2013
Mit gut 6500 Ausstellern aus 62 Ländern waren diesmal auf der Hannover Messe so viele Teilnehmer dabei wie seit zehn Jahren nicht mehr. Foto: Peter Steffen
Hannover

eit zehn Jahren nicht mehr.

Russland hatte als Partnerland den bisher größten Auslandsauftritt seiner Wirtschaft. Motto der Messe war die zunehmende Vernetzung der Industrie, bei der die Produktion über Internet und Firmennetzwerke zunehmend eigenständig organisiert ist. Der Auftakt war überschattet von Protesten gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin, dem Kritiker eine Beschneidung der Menschenrechte vorwerfen.

dpa

Die Deutsche Bank macht keine Hoffnung auf ein baldiges Ende des Streits mit den Nachfahren des verstorbenen Medienmoguls Leo Kirch. Das außerordentliche Aktionärstreffen in Frankfurt stand ganz im Zeichen dieser Fehde, die inzwischen mehr als ein Jahrzehnt dauert.

12.04.2013

Der Zusammenschluss der US-Mobilfunkanbieter T-Mobile USA und MetroPCS scheint in trockenen Tüchern.Die Deutsche Telekom hat ein verbessertes Angebot zur Fusion ihrer amerikanischen Tochter vorgelegt und damit widerspenstige Großaktionäre auf ihre Seite gezogen.

12.04.2013

Der Dax hat seinen Trend vom Vortag fortgesetzt und sich weiter erholt. Der deutsche Leitindex schloss 0,78 Prozent höher bei 7871,63 Punkten. Der Kurs des Euro stieg auf 1,3122 US-Dollar.

12.04.2013