Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Hans-Jochen Wagner: Ich war immer ein braver Junge
Nachrichten Wirtschaft Hans-Jochen Wagner: Ich war immer ein braver Junge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:41 29.09.2017
Hans-Jochen Wagner ermittelt als „Tatort“-Kommissar im Schwarzwald. Quelle: Patrick Seeger
München

„Tatort“-Ermittler Hans-Jochen Wagner hatte nach eigenen Worten noch nie Stress mit der Polizei. „Ich war immer ein braver Junge - oder ich habe mich nicht erwischen lassen“, sagte er dem „Münchner Merkur“.

„Aber letztens hat die Polizei bei mir zu Hause in Berlin an der Tür geklingelt. Ich frage: Was ist los? Sagt der Polizist: 'An Ihrem Auto is det Fensta offen!'“ Wagner (48) spielt am Sonntag (1. September) im neuen „Schwarzwald-Tatort“ die Rolle des Ermittlers Friedemann Berg.

Ein Krimifan ist Wagner nicht gerade: „Sagen wir so: Es ist eine Art Hassliebe“, sagte er in dem Interview. „Die meisten meiner Kollegen machen ja Krimis, es gibt aber große qualitative Unterschiede. So wie es bei Büchern den Arztroman gibt, aber auch Dostojewski.“

dpa

Mehr zum Thema

Seit seinem Abschied vom Fernsehen hat sich der Entertainer in der Öffentlichkeit rar gemacht. Jetzt aber ist Stefan Raab in München mal wieder aufgetaucht - und die große Show beherrscht er immer noch.

24.09.2017

Ihre Hochzeit konnte man live im Fernsehen im Fernsehen sehen, auf die Hochzeitsreise müssen nicht nur ihre Fans allerdings noch warten. Und das hat einen ganz bestimmten Grund.

26.09.2017

Wo genau liegt Nottingham? Wo fließt die Donau ins Meer? Solche Fragen sind nichts für den TV-Koch, der mit „Schlag den Henssler“ in die Fußstapfen von Stefan Raab tritt.

26.09.2017

Trotz seiner Jobs in der Wirtschaft erhält Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) in diesem Jahr 561.000 Euro aus der Staatskasse für ein Büro in Berlin.

29.09.2017

St.Altbundeskanzler Gerhard Schröder kandidiert heute für den Aufsichtsrat des größten russischen Ölkonzerns Rosneft.

29.09.2017

Die Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht heute die Arbeitslosenzahlen für September.

29.09.2017