Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Hauptstadtairport: Merkel wünscht Mehdorn glückliche Hand
Nachrichten Wirtschaft Hauptstadtairport: Merkel wünscht Mehdorn glückliche Hand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 08.03.2013
Berlin

Nun müsse im Sinne einer guten Projektsteuerung alles auf den Tisch kommen, was verbessert werden muss. Sie wünsche jedem, der an dem Projekt mitarbeitet, eine glückliche Hand. Der frühere Bahnchef Mehdorn war heute als Nachfolger des entlassenen Flughafenchefs Rainer Schwarz vorgestellt worden.

dpa

Die Produktion deutscher Industrieunternehmen stagnierte zum Jahresbeginn. Wie das Wirtschaftsministerium am Freitag in Berlin mitteilte, blieb die Gesamtproduktion des Verarbeitenden Gewerbes von Dezember auf Januar unverändert.

09.03.2013

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 8.03.2013 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

08.03.2013

Gerhard Cromme legt sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender des Stahlunternehmens ThyssenKrupp nieder. Er werde den Posten zum 31. März abgeben und den Aufsichtsrat ganz verlassen.

08.03.2013