Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Hollande hängt nicht an Sabotage-These
Nachrichten Wirtschaft Hollande hängt nicht an Sabotage-These
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 19.07.2013
Paris

Nach dem schweren Zugunglück südlich von Paris hat Frankreichs Präsident François Hollande vor allzu heftigen Spekulationen über einen möglichen Sabotageakt gewarnt. „Wir dürfen nichts ausschließen, aber das ist nicht meine favorisierte Annahme“, sagte er in einem TV-Interview zum Nationalfeiertag. Vermutlich habe ein Materialfehler zu der Katastrophe geführt. Bei dem Unglück am Bahnhof von Brétigny-sur-Orge waren am späten Freitagnachmittag mehrere Waggons eines Intercity-Zuges aus den Gleisen gesprungen. Mindestens sechs der 385 Reisenden starben. Dutzende wurden verletzt.

<script id="LB_script" type="text/javascript">var nd_Artikel_id=3823770;jQuery(document).ready(function() {jQuery.getScript(document.location.protocol+"//media.ostsee-zeitung.de/includes/jquery.leserbriefe-mol-form.js");})</script>

dpa

Der Soulsänger Xavier Naidoo verlässt die Castingshow „The Voice of Germany“. Der Fernsehsender ProSiebenSat.1 bestätigte am Sonntag einen Bericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“.

19.07.2013

Der Soulsänger Xavier Naidoo verlässt die Castingshow „The Voice of Germany“. Der Fernsehsender ProSiebenSat.1 bestätigte einen Bericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“.

19.07.2013

Das Feuer an Bord einer Boeing 787 „Dreamliner“ auf dem Flughafen London Heathrow ist nach offiziellen Angaben nicht auf defekte Batterien zurückzuführen.

19.07.2013